Food that has to be at home/ Essen, das zu Hause sein muss

Good morning sweeties,

today i wanna share with you my „Must have“ – Food that saves lifes when its suddenly sunday or you forgot to buy something. These things are always at home! ☺️

• Fruits (especially bananas & apples but also frozen berries)

• Vegetables (we always have vegetables like pepper,carrots,broccoli and a frozen vegetable mix)

• Coconut oil or olive oil (we often have both at home)

• Oats (I often forgot to buy them but oats have to be at home – good for oatmeal & baking)

• chickpeas/beans (I love beans & chickpeas and as I don’t eat meat it is inportant to eat lots of pulses.)

• Rye toasties ( I love finn brød toasties and they’re perfect for a meal outside or just when you don’t have fresh bread at home)

• Spreads ( I love different vegetarian spreads, my favourite ones are Curry Pinapple and Red beet)

• Noodles ( I’m a pastalover so we always have different packages of noodles at home)

• Couscous (perfect if you’re running late)

• Curd/Quark (I can’t resist having my beloved banana & curd nightsnack so it’s definetly needed to have a few packages of curd/quark at home)

• Healthy readymeals (Perfect when you’re running late)

Bild

Bananas

Bild

fresh fruits

Bild

Spelt pasta

Bild

Organic ready meal – Lentilstew

Bild

my favourite spread!

Bild

Organic readymeal – Currystew

Bild

Rye toastie

Bild

Coconut oil

Bild

Cinnamon

Bild

Curd/Quark

Bild

Beans & chickpea – mix

Bild

couscous

Guten Morgen ihr Lieben,

heute moechte ich euch meine Retter zeigen,wenn es um Essen geht. Manchmal hat man einfach keine Zeit was aufwendiges zu essen oder es ist nichts daheim. Damit ich Sonntags nicht ohne was da stehe, zeige ich euch mal, was bei uns immer daheim ist! ☺️

• Obst (besonders Bananen & Äpfel,aber auch Tiefkühlobst)

• Gemüse (meistens Paprika oder Karotten, aber auch Brokkoli und Tiefkühlgemüse)


• Kokosnussoel oder Olivenöl(meistens haben wir beides)

• Haferflocken ( Das wohl meist vergessene Lebensmittel bei mir, deshalb wird jetzt immer mehr als 1 Packung gekauft)

• Kichererbsen/Bohnen ( Hülsenfrüchte sind so wichtig, besonders für Vegetarier & Veganer. Ich liebe sie alle und gestern habe ich sogar einen Mix aus Bohnen und Kichererbsen gefunden.)

• Roggen Toasties ( Finn Brød Toasties sind so lecker und perfekt zum mitnehmen oder wenn mal kein frisches Brot da ist)

• Aufstriche ( Ich liebe es verschiedene vegetarische Aufstriche zu probieren, meine momentanen Lieblinge sind der Curry Ananas Aufstrich von Bio Promo/Müller und der Rote Beete Aufstrich von Norma 

• Nudeln ( Ich liebe alle verschiedenen Arten, bei uns gibts aber seit knapp 2-3 Jahren meistens nur Vollkorn & Dinkelpasta)

• Couscous (mein Favorit wenns ums schnelle Essen geht!)

• Quark (Quark muss immer daheim sein, egal ob zum Backen oder für mein geliebten Bananenquark)

• Fertiggerichte (Meine aller liebsten Fertiggerichte sind die von Norma, gehen wirklich super schnell, sind Bio und ohne Müll)

Kommentar verfassen

