Chocolate Chia Protein Cake

Guten Morgen ihr Lieben,

hier kommt endlich das versprochene Rezept für meinen „Chocolate-Chia-Protein-Cake“.

  Ungefähre Nährwerte (variiert je nach Milch) 300-400 Kalorien / 51 g E/11 K/ 34 F (Ich zähle keine Makros, deshalb keine Garantie :D)

Zutaten:

  • 60 g Whey (Ich habe das Quest Protein Powder in der Sorte Chocolatw Milkshake benutzt)
  • 1 EL stark entölter Kakao
  • 1 Chia Ei ( 1 EL Chia Samen mit 3 EL Wasser vermengt und etwa 30 min stehen gelassen)
  • Milch nach Wahl (hier habe ich keine Mengenangabe da ich einfach so viel Milch hinzugegeben habe, bis der Teig ordentlich aussah – schätze aber etwa 100-150ml)
  • 3/4 tl Backpulver
  • Süßungsmittel (Ich habe 2EL Xucker verwendet)
  1. Alles zusammen mixen und in eine geeignete Backform geben. Ich wollte meine neue Dreiecksspringform ausprobieren,deshalb habe ich diese genommen. 
  2. Das ganze habe ich dann alles mit einem Rührbesen gemixt und für 25-30 Minuten bei 180 Grad in den Ofen gegeben. (Es kann sein, dass die Bsckzeit je nach Form & Ofen variiert deshalb schaut lieber ab und zu nach)

Tipp: Ich schneide immer einen Messerschlitz rein um zu testen wie weit er ist. ☺️

  
Falls ihr den Kuchen nachmacht erwähnt doch @recoveringlara & #recoveringlara damit ich es sehe. 

Guten Appettit!

Kommentar verfassen

