Single Serving Apple Cake

Wer kennt das nicht? Der Herbst naht und die Lust auf Apfelkuchen steigt. Da ich zum Frühstück mal eine Abwechslung zum Haferbrei wollte habe ich einen „Single Serving Apfelkuchen“ zubereitet. Die Zutaten hat meistens jeder zu Hause und der Kuchen ist echt extrem gut! Single Serving Apple Cake/ Apfelkuchen für Einen

 

  • 40 gr oat flour (grounded oats) / 40 gr Haferflockenmehl (Ich habe einfach 40 gr Haferflocken im Mixer gemahlen)
  • 10 gr vanilla protein powder / 10 gr Vanille Proteinpulver (ich habe das von @vegan benutzt und es war perfekt dafür! )
  • 2 egg whites / 2 Eiweiß
  • 100 gr curd / 100 gr Quark
  • 3/4 tsp baking powder / 3/4 tl Backpulver
  •  1 cutted apple / 1 klein geschnittener Apfel

➡️Mix everything in a a bowl and fill the dough into a baking dish (with baking powder)/ Mixt eure Zutaten in einer Schüssel gut zusammen und füllt den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Backform

➡️ Bake for around 30-40 minutes (depens on the oven) at 175 degrees / Backt den Kuchen bei 175 Grad Umluft für etwa 30-40 Minuten.

➡️ If you tried one of my recipes use the hashtag #recoveringlara & @recoveringlara so I can see it! / Falls ihr eins meiner Rezepte ausprobiert, benutzt am Besten den Hashtag #recoveringlara & @recoveringlara dann sehe ich es!☺️

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Laura sagt:

    Gibts auch eine vegane Alternative ohne Ei? 🤔

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

