Strawberry Vanilla Chia SINGLE SERVING CAKE

am

Hallo ihr Lieben,

da heute Muttertag ist, wurde es mal wieder Zeit etwas zu backen! 🙂 Der Kuchen is je nach Proteinpulver VEGAN und besteht nur aus3 Hauptzutaten. 🙂

IMG_8727IMG_8498

Ich habe das Strawberry & Cream und das Vanille Whey von QuestNutrition verwendet, welches ihr hier bei Gymqueen.de bekommt. Allerdings hat Gymqueen.de jetzt endlich ein veganes Whey herausgebracht mit dem ich hoffentlich bald backen werde. 🙂 Falls euch das Proteinpulver interessiert, vergesst nicht meinen Code RECOVER10 mit dem ihr 10% auf eure Bestellung bei Gymqueen.de bekommt 🙂

 

  • 60 g Whey
  • 1 EL stark entölter Kakao
  • 1 Chia Ei ( 1 EL Chia Samen mit 3 EL Wasser vermengt und etwa 30 min stehen gelassen)
  • Milch nach Wahl (hier habe ich keine Mengenangabe da ich einfach so viel Milch hinzugegeben habe, bis der Teig ordentlich aussah – schätze aber etwa 100-150ml)
  • 3/4 tl Backpulver
  1. Alles zusammen mixen (Erst die trockenen Zutaten, dann das Chia Ei , dann die Milch ) und in eine geeignete Backform geben
  2.  Das ganze habe ich dann alles mit einem Rührbesen gemixt und für 25 Minuten bei 185 Grad in den Ofen gegeben. (Es kann sein, dass die Backzeit je nach Form & Ofen variiert deshalb schaut lieber ab und zu nach)

IMG_8505IMG_8702

Tipp: Ich schneide immer einen Messerschlitz rein um zu testen wie weit er ist. ☺️

Falls ihr den Kuchen nachmacht erwähnt doch @recoveringlara & #recoveringlara damit ich es sehe.

Guten Appettit!

 

Kommentar verfassen

