Chocolate Chia Proteinpancakes

Hallo ihr Lieben,

endlich kommt das vegane Pancakerezept. Lasst es euch schmecken! 🙂


Zutaten:
* 30 g gemahlene Dinkelflocken
* 30 g Schmelzflocken
* 30 g (veganes) (Schoko-) Proteinpulver ( Ich habe das von Womensbest.de verwendet)
* 1 Chia Ei (1 EL Chia Samen + 3 EL Wasser)
* ca 150 ml (Pflanzen-) Milch
* 1 Prise Zimt
* 1 Prise Backpulver ( das hatte ich vergessen)

IMG_9179

Beginnt damit die trockenen Zutaten nach und nach in eine Schüssel zu geben. Anschließend gebt ihr 1 Ei bzw. in meinem Fall 1 Chia Ei dazu. Jetzt kommt die Milch dazu. Diese habe ich nicht genau abgemessen, da ich sie nach und nach dazugegeben habe um die richtige Konsistenz zu erhalten. Es waren aufjeden Fall mehr als 100 ml. Ich rate jedoch dazu anfangs weniger zu nehmen und nach und nach mehr dazuzugeben.
Alles gut umrühren und in eine Pfanne 1/2 tl Kokosöl dazugeben. (Es sei denn ihr habt eine bessere Pfanne als ich hehe). Ich habe pro Pancake ca. 1,5 EL in die Pfanne gegeben und bei mittlerer Hitze gebraten.

English version Ingredients:
* 30 g grounded spelt oats
* 30 g quick oats
* 30 g (vegan) (chocolate) protein powder
* 1 chia egg
* a pinch of cinnamon
* a pinch of baking powder
* about 150 ml (plantbased-) milk

Start by adding all the dry ingredients into a bowl. Afterwards add the chia egg and the milk. First add little milk and stir well. Add as much as you need for a really good dough that is not too liquid.
Heat up 1/2 tsp coconut oil in a pan (optional) and use about 1,5 tbsps for each pancake. Fry at medium heat and enjoy! 🙂

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. veg.fruitia sagt:

    Die sehen soooo lecker aus, muss ich umbedingt mal probieren, danke für das Rezept!
    Liebe Grüsse

    Gefällt mir

  2. Liebe Lara! Verfolge dich schon länger auf Instagram und wollte dir jetzt auch hier nochmal sagen wir unglaublich toll ich dich und deinen Blog finde! Jedes einzelne Bild ist einfach perfekt und die Rezepte auf dem Blog auch ☺️
    Mach weiter so und danke für die tollen Beiträge,
    Alles liebe Michelle ❤️

    Gefällt mir

  3. Rebeka sagt:

    Ich hätte eine bitte könntest du die kcal dazu schreiben?

    Gefällt mir

  4. Anja sagt:

    Oh tolles Rezept! Schokolade am Morgen macht einfach alles besser 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

