Hello Autumn – TAG

Hallo ihr Lieben,

img_6704k

wie ihr wisst bin ich ja der absolute Sommertyp und kann Kälte garnicht ab! Dennoch gibt es ein paar Dinge, die ich am Herbst liebe und sollte deshalb der jetzigen Jahreszeit eine Chance geben. Da ich mich auch von meinen geliebten frischen Beeren verabschieden muss, da ich regionale und saisonale Lebensmittel bevorzuge gibt es für mich im Herbst einiges neu zu entdecken. Was besonders in Amerika bekannt ist, sind die plötzlich auftauchenden „Pumkin Spice“ Limited Editions… Egal was, alles bekommt einen Kürbis angehauchte Limited Edition. 😜Und da muss ich mir zugestehen , dafür liebe ich die Herbstzeit. Im Anschluss habe ich mir 10 Fragen zusammengeschrieben, die etwas über mich im Herbst erzählen.

  • Lieblingsobst im Herbst?

GANZ KLAR FEIGEN UND SATSUMAS! Leider gibt es Beides nur für ganz kurze Zeit, aber deshalb kaufe ich immer schon auf Vorrat. 🙂 Wir haben bestimmt schon 8 Säcke Satsumas gekauft. 😀 Und nein, Satsumas sind nicht das Selbe wie Mandarinen.

  • Lieblingsgemüse?

Küüüüürbis jeglicher Art! Lauch finde ich aber momentan auch super lecker!

  • Lieblingsgericht im Herbst?

Wär hätte es gedacht, ich kann im Herbst nicht ohne Kürbissuppe. Ich liebe sie!

img_8128

  • Lieblingsgewürz

Hmm…ich glaube ich bin obwohl es noch Herbst ist, jetzt schon verliebt in Spekulatius- und Lebkuchengewürz. Aber mein geliebter Zimt darf natürlich auch nicht fehlen.

  • Lieblingsfarbe?

Passend zu den Blättern draußen, liebe ich Braun und Beigetöne im Herbst.

  • Lieblingskleidungsstueck?

Ein Lieblingsteil gibt es nicht, aber ein Lieblingsoutfit habe ich: Mein brauner Mantel, meine beigen Creeper und mein dicker rot-braun-karierter Zaraschal!

  • An Oatmeal a day keeps the doctor away…aber welcher Geschmack?

Pumkin Oats & Spekulatius Oats!!!

img_8056

  • Lieblingsriegel im Herbst?

Ich als Riegelsüchtling bin momentan ein riesen Fan von rohen Riegeln. Besonders der Riegel „Wintertraum“ (Lubs) und „Peanut“ (Rawbite) haben es mir angetan.

  • Lieblingshalloweenfilm?

Zwar nicht unbedingt ein Halloweenfilm, aber Orphan – Das Weisenkind find ich „witzig“. 😀

  • Lieblingsherbstmoment?

Och…Herbst kann doch ganz schön bei einem langen Spaziergang sein, wenn die Sonne scheint, die Blätter rot glitzern und es NICHT windig ist. 🙂

Was wären eure Antworten? Lasst es mich doch gerne wissen.

Happy Monday!

Kommentar verfassen

