Vegan peanutbutter-speculoos cake – recipe

Hallo ihr Lieben,

nachdem die Nachfrage zu dem Rezept so groß war, habe ich es euch schnell für euch abgetippt. fullsizeoutput_3e3eDas Rezept geht nicht nur schnell, braucht wenige Zutaten, nein es ist auch noch VEGAN, EIN SUPER LECKERER SNACK UND IMMER VARIIERBAR! 🙂

Da ich derzeit total auf Erdnussbutter stehe und Spekulatius sowieso habe ich mich für einen Spekulatius-Erdnuss-Kuchen mit Heidelbeertopping entschieden.

English version:

Ingredients:

  • 50 g (vegan) peanutbutter flavoured protein powder. I suggest Ironmaxx or luxofit if you’re vegan and if not definetly use the one from QuestNutrition!
  • 1 chia egg (1 heaped tbsp chia seeds + 3 tbsps water)
  • 1 tbsp pb2
  • a pinch of baking powder
  • 1 tsp speculoos powder
  • (plantbased) milk
  1. Start by adding all the dry ingredients into a bowl
  2. mix in the chia egg and add as much milk as it’s needed to get a sticky consistency
  3. Meanwhile, preheat the oven (200 degrees)
  4. Fill into a baking sheet or just baking paper and bake the dough for about 25-35 minutes (depends on the oven)

fullsizeoutput_3e35

Deutsch:

Zutaten:

  • 50 g (veganes) Proteinpulver in der Sorte Erdnussbutter
  • 1 Chia Ei
  • 1 EL pb2
  • 1 Prise Backpulver
  • 1 tl Spekulatiusgewürz
  • (pflanzliche) Milch
  1. Als erstes gebt ihr alle trockenen Zutaten in eine Schuessel und vermengt diese kurz.
  2. Anschließend gebt ihr das Chia-Ei dazu und gebt nun so viel Milch dazu, dass eine klebrige (aber nicht zu trockene!) Konsistenz entsteht.
  3. Den Teig koennt ihr nun entweder einfach nur auf Backpapier geben oder in eine geeignete Backform.
  4. Das Ganze kommt dann für ca. 25-35 Minuten bei 200 Grad Ober-und Unterhitze in den Ofen.
  5. Guten Appetit!

fullsizeoutput_3e35

Falls ihr das Rezept nachmacht, markiert & taggt mich doch. (@recoveringlara, #recoveringlara)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s