Christmas pancake recipe + giveaway

It’s almost christmas and I discovered a new, super delicious pancake recipe that is vegan and turned out amazing!
Fluffy mango christmas pancakes

fullsizeoutput_4313

Ingredients:

  • 70 g flour ( I just blended oats into flour)
  • 15 g vanilla protein
  • 1 tbsp speculoos spice
  • 1 tbsp gingerbread spice
  • 110 ml (plantbased-)milk
  • 1/4 mashed ripe mango
  • a pinch of salt & baking powder

How to?

  • Start by adding the dry ingredients into a bowl and mix well
  • add the mashed mango
  • Add the milk and mix well until the dough is combined well
  • Mix well again and let the dough rest for a short time
  • Add a tiny bit of coconut oil into the pan
  • Start by giving about 1-2 tbsps of the dough into the pan and fry them on medium heat
  • Ready to enjoy!!!😋

Noch 6 Tage bis Heilig Abend! Unfassbar… Da müssen natürlich noch weihnachtliche Pancakes her. 🙂

Ich hatte die Tage noch eine ziemlich reife Mango übrig und die habe ich gleich in das Rezept eingeweiht. 🙂  Ich hätte nie gedacht, dass das so gut funktioniert! Ganz ohne Ei. 🙂

Zutaten:
– 70 g Hafermehl oder jedes andere Mehl + 15 g Vanilleprotein von Purya!
– 110 ml (Pflanzen-)Milch
– 1/4 reife, zerdrückte Mango
– 1 Prise Salz & Backpulver
– Spekulatius & Lebkuchengewürz

⇒Beginnt damit die trockenen Zutaten zu mischen. Anschließend gebt ihr die zerdrückte Mango dazu und fügt nach und nach die Flüssigen Zutaten dazu. Jetzt könnt ihr die Pancakes auf mittlerer Hitze ausbacken. Guten Appetit!

Natürlich könnt ihr auch was gewinnen und das Türchen am 4.Advent enthält ein Set von Purya. Der Gewinner erhält einmal den vegane Protein Drink Schoko und einmal Vanille.

fullsizeoutput_44a0

Um zu gewinnen müsst ihr @recoveringlara & @purya.superfoods auf Instagram folgen, sowie einen Kommentar hier unter dem Post hinterlassen. Wichtig ist, dass in dem Kommentar euer Instagramname steht. Viel Glück und noch einen schönen Abend. 🙂

26 Kommentare Gib deinen ab

  1. deryja sagt:

    muss das Rezept unbedingt mal ausprobieren 😍

    @vegangirl.15

    Gefällt mir

    1. Valeria sagt:

      Ich werde das Rezept sicher mal ausprobieren!!😍😍

      ( valeria_r.m)

      Gefällt mir

  2. Annika✨ sagt:

    Super lecker!😍Die werde kch ich unbedingt mal machen❤ ( Instagram: @livingannika)

    Gefällt mir

  3. Tessa sagt:

    Wäre das perfekte Adventsgeschenk für mich. Es geht nichts über Pancakes! @strugglingtessa

    Gefällt mir

  4. Katharina sagt:

    Super Rezept dass Probier ich auf jeden Fall mal aus:) mein Instagram Name ist kathis_recovery und ich würde mich super freuen mal bei einem Gewinnspiel zu gewinnen 🙂
    Alles liebe und mach weiter so ❤🙈

    Gefällt mir

  5. Das wäre ja super ! So toll, wenn ich gewinnen würde 😄💖. Auf Instagram heiße ich wie hier auch steht @journeyofandrea 🙂

    Gefällt mir

  6. Pia sagt:

    Ich würde gerne mitmachen 🙂 Mein Instagramname ist @my.way.to.happiness.15

    LG und einen schönen 4. Advent liebe Lara :*

    Gefällt mir

  7. Kira sagt:

    Tolles Gewinnspiel😊!
    Mein Instagram Account ist: kira.schm

    Gefällt mir

  8. Jacqueline sagt:

    Folge beiden schon lange 😏 bin immer wieder begeistert von den Proteinpulver von Purya, diese beiden hatte ich allerdings noch nicht 😱 würde mich sehr über dieses Weihnachtsgeschenk freuen. Bis dahin, schöne Weihnachtstage 🙂

    @my.recovery.diary

    Gefällt mir

  9. Nora sagt:

    Liebe Lara, eine richtig coole Idee, wäre ich nie drauf gekommen! Auch möchte ich unbedingt den Quark mit Heidelbeeren und Erdnussbutter von dir ausprobieren – klingt richtig gut! 😊
    @einhornquark

    Gefällt mir

  10. Katrin Rehrl sagt:

    Wow das sieht totaaaaaaal super aus 😍 @kati7975

    Gefällt mir

  11. Katri sagt:

    Wow das sieht totaaaaaaal super aus 😍 @kati7975

    Gefällt mir

  12. Lena Pohl sagt:

    die klingen wirklich ziemlich gut. mal schauen ob mir das Rezept auch gelingen wird 😉

    @_lenapohl

    Gefällt mir

  13. Evelyn sagt:

    Mein Instagram Name: evelyyyyn_14

    Das Rezept klingt soo cool, ich liebe Mango und muss es sofort ausprobieren! 😊🙆🏼✨

    Gefällt mir

  14. Xcupcakex16 sagt:

    Ich finde diese Pancakes echt gut. Die sind vegan und sehen auch noch suoer lecker aus und das Proteinpulver würde ich nur zu gerne mal probieren.
    Mein Instagram Account ist xcupcakex16

    Gefällt mir

  15. Annalena sagt:

    Oh die pancakes sehen wirklich himmlisch aus 😍. Werden demnächst sofort nachgemacht 😊 mein installiert Name ist @allyrecovery24

    Gefällt mir

  16. Charlotte Seehagen sagt:

    über das proteinpulver von purya hab ich schon so viel gutes gehört und es wäre echt toll es austesten zu können 😊
    die pancakes sehen echt richtig gut aus, wie immer eigentlich 😅❤
    @lotttikarotti

    Gefällt mir

  17. Louisa sagt:

    Oh lecker ! 😊 Die werde ich mir auf jeden Fall bald mal zum Frühstück zaubern ! Mein Name : chick_love_peas

    Gefällt mir

  18. Nadine sagt:

    Interessantes Rezept bin gespannt ob das mit der Mango bei mir klappt 🤔😅 würde mich sehr über das Proteinpulver freuen, dann könnte ich das Rezept mal nachmachen und dabei sogar noch bisschen Eiweiß rein bekommen 😂❤

    Mein Name wäre @happy.again_

    Gefällt mir

  19. Juicada sagt:

    Muss ich unbedingt nachmachen 🙂

    Gefällt mir

  20. Alexa G. sagt:

    Das ähnelt ganz meinem Go-To-Pancake-Rezept! 😍 Die sind echt lecker.
    Liebe Grüße
    Alexa X
    @AlexasEarth

    Gefällt mir

  21. Frederike sagt:

    Ein tolles Rezept, muss ich morgen gleich ausprobieren 🙂
    Ich heiße @fraedherike auf Instagram!

    Gefällt mir

  22. blog016 sagt:

    Werde ich uuunbedingt ausprobieren!! 😇 Ich mach auch sehr gerne bei der Verlosung mit, mein instagramname ist @accio.chocolate

    Gefällt mir

  23. Vera sagt:

    Danke für das Rezept, hört sich wirklich super lecker an 🙂 Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen 🙂 Ganz liebe Grüße!
    Mein Instagram: vera_hum

    Gefällt mir

  24. Luise sagt:

    @loewenkeks braucht Proteiiiiine! 😄

    Gefällt mir

  25. Frauke sagt:

    Als begeisterte Läuferin mit Passion für gesunde und nährstoffreiche vegane Ernährung würde ich mich unglaublich über das Proteinpulver freuen!! @frauki83

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

